>>> gegründet 1882 <<<

Sichere Martinsfeuer

Kaum werden die Tage kürzer und der Herbst kündigt sich an, freuen sich die Kinder schon auf das Martinsfest im November. Auch in Leichlingen werden bereits die Martinsumzüge vorbereitet, zu denen neben vielen Kindern mit Laternen auch große Martinsfeuer zum Abschluss des Laternenmarsches gehören. Damit die Martinsfeuer gefahrlos verlaufen, nachfolgend eine gemeinsame Information der Stadtverwaltung und der Feuerwehr Leichlingen.

Das Abbrennen von Martinsfeuern zum Zwecke des Brauchtums ist spätestens 14 Tage vor dem Abbrennen beim Ordnungsamt der Stadt Leichlingen anzuzeigen.

Für das Abbrennen des Brauchtumsfeuers sind folgende Punkte zu beachten:

Die Freiwillige Feuerwehr Leichlingen sowie die Polizeiwache Leichlingen erhalten eine Durchschrift der Bestätigung zur Kenntnis. Die Kreisleitstelle in Bergisch Gladbach, Telefon 02202/2380, ist unmittelbar vor Beginn des Feuers telefonisch von dem Brauchtumsfeuer zu unterrichten.

Ihr Kontakt zur Feuerwehr Leichlingen:   hier                    Startseite