Neue Einheitsführung beim Löschzug 4 in Witzhelden - April 2024 -

Der bisherige Einheitsführer Gunther Wagner hatte im März dieses Jahres das Amt des stellvertretenden Wehrleiters übernommen, worauf eine Anpassung in der Führungsebene der Einheit Witzhelden notwendig wurde. Für seine bisherige Tätigkeit als Teil der Einheitsführung Witzhelden - insgesamt stolze 18 Jahre, davon 12 Jahre als Stellvertreter sowie die vergangenen sechs Jahre als Einheitsführer, erhielt er im würdigen Rahmen seine Entlassungsurkunde sowie Dankesgeschenke seiner Einheit.

Ebenso wurde Frederic Wieden aus dem Amt des stellvertretenden Einheitsführers verabschiedet. Er rutscht auf den Posten von Gunther Wagner nach und übernimmt ab sofort als Einheitsführer die Geschicke der Einheit Witzhelden.

Brandoberinspektor Frederic Wieden ist nun Einheitsführer des Löschzuges 4 der Feuerwehr Leichlingen, Oberbrandmeister Maurice Pfennigsdorf sein Stellvertreter. Die offizielle Übernahme wurde in feierlichem Rahmen im Feuerwehrhaus Witzhelden vollzogen.

Frederic wie auch Maurice starteten ihre Feuerwehrlaufbahn mit jungen Jahren in der Jugendfeuerwehr Leichlingen und sind bereits viele Jahre in der Einsatzabteilung der Feuerwehr Leichlingen aktiv dabei.

JETZT EINSTEIGEN!