Jugendfeuerwehrtour Rhein-Fire Düsseldorf gegen Sea Devils Hamburg

am 8. März 2006

Eine Osterwanderung der etwas anderen Art machte die Jugendfeuerwehr Leichlingen mit Betreuern, Eltern und dem Wehrführer Horst Schmidtberg am 8. April.

Nicht wie in den vergangenen Jahren eine Wanderung durch Leichlinger Berge und Täler, sondern eine Fahrt mit einem Reisebus der Burscheider Firma Latzel führte die 51 Personen am späten Samstagnachmittag nach Düsseldorf in die LTU-Arena.

Zu ermäßigten Preisen hatte der Tabellenführer der Nationalen Football-Liga Rhein-Fire Düsseldorf die Jugendfeuerwehren aus NRW eingeladen. Gerne wurde dieses Angebot angenommen, so dass sich fast ausschließlich rote Mannschaftsfahrzeuge auf dem Parkplatz des Stadions einfanden.

Nach einem tollen Vorprogramm und anfänglichen Schwierigkeiten, die Spielregeln zu verstehen, verbesserte sich die Stimmung der Besucher von Punkt zu Punkt, welche der Gastgeber einspielte.

Am Ende unterlagen die Gäste, die Sea Devils aus Hamburg mit 21 zu 31 Zählern.

Nach kurzer Wartezeit auf den Bus ging es gegen 22:30 Uhr zufrieden und ein wenig müde zurück nach Leichlingen.

unser Löschzug I