Freiwillige   Feuerwehr   der   Stadt   Leichlingen

 

Jugendfeuerwehr unterstützt die Aktionsgemeinschaft Witzhelden

 

Am Samstag, den 28. März 2009 unterstützte die Leichlinger Jugendfeuerwehr die Aktionsgemeinschaft Witzhelden bei der Osterdekorierung des Witzheldener Marktplatzes. 

Bei gar nicht frühlingshaftem Wetter, es regnete, galt es für die jungen Feuerwehrkameraden einen üppig geschmückten Osterkranz samt Mast aufzustellen. Nach kurzer Sortierung der Dekoration durch die Jugendfeuerwehrmitglieder und den Damen der AGW musste der zirka acht Meter lange Mast punktgenau eingesetzt werden. Dies gelang mit vereinten Kräften der Jugendfeuerwehrmitglieder und Unterstützung einiger aktiver Feuerwehrkameraden des Löschzuges IV - Witzhelden ohne Probleme. Mit Holzkeilen wurde der Mast gegen Umfallen bei Wind und Sturm gesichert. 

Auf Einladung durch Herrn Holger Wiedenhoff (Aktionsgemeinschaft Witzhelden) gab es nach getaner Arbeit für alle Beteiligten Getränke und eine heiße Suppe zum Aufwärmen im Hotel-Restaurant Zur Post.

Als Dank für die Osteraktion und Anerkennung der guten Jugendarbeit wurde dem Stadt-Jugendfeuerwehrwart Unterbrandmeister Peter Czychun, vom Vorsitzenden der AGW Holger Wiedenhoff, stellvertretend für seine Jugendfeuerwehrmitglieder, eine Witzhelden-Fahne sowie ein Scheck in Höhe von dreihundert Euro überreicht. Sichtlich erfreut bedankte sich der Leiter der Jugendfeuerwehr und versprach das Geld  sinnvoll für die Jugendarbeit einzusetzen.

 

 

OBM Thomas Schmitz. Pressesprecher der Feuerwehr Leichlingen


Impressum

Haftungsausschluss