Freiwillige   Feuerwehr   der   Stadt   Leichlingen
- Jugendfeuerwehr, gegründet 1970 -
 - Startseite  - Einsätze  - Löschzug 1  - Löschzug 2  - Löschzug 3  - Löschzug 4  - Home  - Kontakt

Ehrung für Leichlinger Stadt-Jugendfeuerwehrwart Peter Czychun

Leichlingen / Aderstedt/Bernburg (Sachsen-Anhalt)

Im Rahmen einer Feier zum 105jährigen Jubiläum der Feuerwehr Aderstedt wurde Unterbrandmeister Peter Czychun durch Willy Biermann von der Kreisjugendfeuerwehr des Salzlandkreises geehrt.

Ebenso anwesend, die Wehrleiter der Feuerwehr Aderstedt Mario Große und Dirk Egg sowie Ortsbürgermeisterin Karin Brandt.

Der Leiter der rheinländischen Jugendfeuerwehr kennt keine Grenzen. Die jungen Brandschützer im Salzlandkreis unterstützt er überregional beim Aufbau einer modernen Jugendarbeit in der Feuerwehr.

Für die erbrachte Leistung wurde ihm als sichtbares Zeichen der Würdigung und Anerkennung für die aktive Jugendarbeit die Ehrennadel der Jugendfeuerwehr des Bundeslandes Sachsen-Anhalt verliehen.

Die höchste Auszeichnung, die seitens der Jugendfeuerwehr Sachsen-Anhalt vergeben werden kann, nahm Kamerad Peter Czychun sichtlich gerührt entgegen.

Im Foto (Feuerwehr) von links nach rechts.

Kreisjugendfeuerwehr Salzlandkreis, Willy Biermann

Wehrleiter der Feuerwehr Aderstedt, Mario Große