Nachdem das Land NRW bereits einen landesweiten Warntag eingeführt hatte, folgt nun am 10. September 2020 der erste bundesweite Warntag.

Um 11:00 Uhr heulen Sirenen auf, Smartphone Warn-Apps
schlagen an und Radiosender (bei uns Radio Berg) unterbrechen ihr Programm für eine Durchsage.

Derzeit befinden sich 12 Sirenen im Leichlinger Stadtgebiet, aufgeteilt in die verschiedenen Stadtteile.
Vor kurzem konnte eine neue Hochleistungs-Sirene an der Grundschule Witzhelden in Betrieb genommen werden (wir berichteten...).

Vor allem aber wird die Bevölkerung über die Warn-App NINA des BKK (Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe) informiert.

Wir empfehlen jedem diese kostenlose App seinem Smartphone zu installieren

Weitere Infos erhalten Sie unter www.warnung-der-bevoelkerung.de.