Nach geltendem Recht des Gesetzes über den Brandschutz, der Hilfeleistung und dem Katastrophenschutz NRW (kurz BHKG), wurde zur Bestellung des stellvertretenden Wehrleiters Andreas Hillecke für eine weitere Amtszeit, heute die Leichlinger Wehr in einer nichtöffentlichen Sitzung angehört.
In Anwesenheit von Kreisbrandmeister Wolfgang Weiden, Bürgermeister Frank Steffes und der Leiterin des Ordnungsamtes Frau Karin Barkowski, gaben die Wehrleute ein konformes Votum für eine weitere Amtszeit von Stadtbrandinspektor Andreas Hillecke ab.
So nun anschließend der Stadtrat dem Vorschlag vom Kreisbrandmeister folgt, bleibt Andreas Hillecke für weitere sechs Jahre, neben STBI Ulrich Buntenbach, stellvertretender Leiter der Feuerwehr Leichlingen.

Fotos: Feuerwehr, 7. März 2019